Top
12 von 12 MAR2021 – ein Tag bei bakemyday – Bake my day – glutenfrei
fade
5193
post-template-default,single,single-post,postid-5193,single-format-standard,eltd-core-1.2.1,flow child-child-ver-1.0.1,flow-ver-1.6.2,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-vertical,eltd-fixed-on-scroll,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-dropdown-default

12 von 12 MAR2021 – ein Tag bei bakemyday

Hallo, und ich freue mich, dass du wieder hier vorbeischaust.

Ich habe zum ersten Mal an dem Fotoprojekt von Draußen nur Kännchen teilgenommen. Dieser Blog beschäftigt sich mit dem ganz normalen Wahnsinn namens Leben. 12 von 12 ist ein Fotoprojekt, an dem Jeder mitmachen kann. Es funktioniert ganz einfach: Am 12. jeden Monats macht jeder, der Lust hat 12 Fotos von seinem Tag oder von Dingen, die einem über den Weg laufen. Ich nehme es mal zum Anlass, um etwas über mich zu erzählen und werde in Zukunft öfter mitmachen. Dann lernt ihr die Person hinter bakemyday auch mal etwas besser kennen.

Mein Tag in 12 Fotos.

1 von 12

Morgens beginnt mein Tag immer mit einem Kaffee im Bett. So kann man richtig entspannt in den Tag starten, finde ich. Und seit ein paar Monaten auch mit Blick ins Grüne.

2 von 12

Ich gehe in der letzten Zeit immer sehr zeitig ins Bett und bin daher morgens richtig fit. Heute war ich seit langer Zeit mal wieder morgens laufen. Also habe ich noch einen selbst gemachten Riegel gefrühstückt. Das Rezept bekommt ihr auch ganz bald hier bei bakemyday zu lesen. Die sind nämlich wirklich gut geworden. Hier kommt ihr aber vorab ein Link zu einem anderen Riegel, der auch sehr gut ist.

3 von 12

Impressionen von meiner Laufstrecke. Hier kann man total schön zwischen Wald, Feld oder am Rhein auswählen. Heute bin ich 10 km gelaufen. Da es so spontan war, musste ich pünktlich zum Arbeitsbeginn wieder zu Hause sein. Nach einem sportlichen Hänger bin ich froh, dass ich mich sogar morgens aufraffen konnte. Hoffentlich bleibt die Motivation wieder häufig zu laufen, jetzt bestehen. Ich halte euch auf dem Laufenden.

4 von 12

Wie wahrscheinlich viele von uns bin auch ich aktuell zu 100% im Homeoffice. Ich finde es zwar toll, viel Zeit zu Hause verbringen zu können, aber ich würde schon gerne wieder häufiger ins Büro fahren. Und wie ihr vielleicht schon seht, begleitet mich den ganzen Vormittag über mein Kaffee.

5 von 12

Natürlich habe ich Nüsse für die zwei kleinen Eichhörnchen rausgelegt. Er hier ist Fred. Er kommt immer auf den Balkon und setzt sich hier zum Essen hin. Ich muss gestehen, ich habe mich ein bisschen in ihn verliebt …

6 von 12

Seit dem letzten Urlaub in Italien ist die ein oder andere Zitruspflanze bei mir eingezogen. Die müssen regelmäßig mit Wasser eingesprüht werden. Heute hatte ich doch tatsächlich die erste reife Orange in der Hand. Mal überlegen, was ich mit meiner ersten selbstgeröteten Orange anstelle.

7 von 12

Fred kam noch mal zurück und hat sich eine Nuss für später mitgenommen. Er kann einfach nicht genug Nüsse bekommen.

8 von 12

Meine kleine Aussaat von Tomaten und Chilis muss regelmäßig mit Feuchtigkeit versorgt werden. Man sieht richtig, dass die in Richtung Fenster wachsen. Spätestens nächste Woche kann ich die schon umtopfen und wenn es nicht mehr friert, kommen alle auf den Balkon. Perfekte Zutaten für die nächsten Brote, um zum Beispiel dieses einfache Brot zu pimpen.

9 von 12

Was normalerweise kein Highlight ist, kann in der aktuellen Situation etwas ganz besonders sein. Ich war beim Friseur und freue mich riesig, nun wieder eine Frisur zu haben. Das war ein Geschenk von meinem Freund zu meinem neuen Job. Danke.

10 von 12

Das ist der erste Zitronenbaum, den ich habe. Er hat schon richtig viele Blüten und Fruchtansätze. Mal sehen, wie die sich machen. Aktuell ist er noch innen und wird mit der verrückten pinken Pflanzenlampe beleuchtet. Auch der wird 1-2 Mal am Tag mit Wasser besprüht. Jetzt Lust auf Zitronen?

11 von 12

Die Pflanzenlampe und das Fahrrad an der Wand geben ein total interessantes Bild ab.

12 von 12

Das war mein Tag in 12 Bildern (ok, eins war ein Video). Ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen Einblick in einen ganz normalen Tagesablauf bei mir geben.

Mein Fazit: Es ist gar nicht so einfach, 12 tolle Fotos von einem ganz normalen Tag zu schießen.

Dann sage ich mal, danke, dass ihr bis hier hin gelesen habt und bis zum nächsten Mal bei bakemyday.

Viele Grüße
Judith
bakemyday

Judith Eckstein
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.